Reiselust

Einmal in naher Zukunft möchte ich eine Reise nach den USA unternehmen. Der Plan ist noch immer im Bau, aber ich möchte vor allem die unendlichen Weiten und andere Naturwunder der USA entdecken. Die Städte wie New York oder San Francisco interessieren mich eigentlich gar nicht.

Appalachian Trail

Seit ich den Film Picknick mit Bären gesehen habe, bin ich von dem Appalachian Trail fast schon besessen. Dabei handelt es sich um einen 3500 Kilometer langen Fernwanderweg, der durch die amerikanischen Appalachen verläuft. Der imposante Wanderweg durchquert mehr als 14 Bundesstaaten und ist für zahlreiche Wanderer bekannt, die den ganzen Weg in einer Saison bezwingen wollen. Meine längste Reise zu Fuß war fast 50 Kilometer lang, also müsste ich ganz schön trainieren, um 3500 Kilometer zu bezwingen, aber ich glaube daran, dass ich es einmal im Leben schaffen werde.

Yosemite Nationalpark

Auch den Yosemite Nationalpark habe ich durch zahlreiche Filme kennengelernt. Der Park liegt in den Bergen von Sierra Nevada und ist eigentlich nur 300 Kilometer von San Francisco entfernt. Im Vergleich zum Grand Canyon oder Death Valley gefällt mir der Yosemite Nationalpark am meistens, denn die Landschaft erinnert stark an die Alpen. Im Park möchte ich mindestens ein paar Tage verbringen und währenddessen ein paar tolle Wanderungen mit meinen Freunden oder anderen Touristen unternehmen.

Kauai Hawaii

Wenn es mir die Zeit der das Budget erlauben, möchte ich gerne eine Wanderung auf Hawaii unternehmen. Ich habe von dem Kalalau Pfad bzw. Trail gehört, der mit 17 Kilometern nicht der längste, jedoch einer der schönsten Trails ist. Die einzigartigen Küstenklippen, tropische Landschaften und Strände mit kristallklarem Wasser – die Landschaft von den Hawaii-Inseln ist einfach zauberhaft.Eine solche Reise bzw. Wanderung würde wahrscheinlich mehrere Wochen in Anspruch nehmen, also wird die Planung von höchster Wichtigkeit sein. Hoffentlich gelingt es mir, noch ein paar Freunde davon zu überzeugen, damit wir auch die Kosten der Reise teilen können. Ich bin aber schon gespannt, was die Zukunft mit sich bringt.

Meine Hobbys