Meine Hobbys

Da ich ein Outdoor-Mensch bin, ist es ziemlich offensichtlich, was tagtäglich auf meinem Tagesplan steht. Fast jeden Tag beschäftige ich mich mit Laufen und Radfahren. Am Wochenende, wenn ich ein bisschen mehr Freizeit habe, unternehme ich gerne eine Wanderung, besuche eine neue Stadt oder mache einen Camping-Ausflug.

Laufen und Radfahren

Diese zwei Sportarten gehören unumstritten zu meinen liebsten Freizeitbeschäftigungen. Da ich mittlerweile schon arbeite, bietet mir gerade das Laufen eine Möglichkeit an, die Welt um mich herum für eine Stunde komplett abschalten zu können. Indem ich laufe und Rad fahre, kann ich meinen Körper das ganze Jahr hindurch fit halten und mich auf längere Wandertouren vorbereiten. Erst letztes Jahr habe ich auch das Radfahren entdeckt und bin seitdem eine voll begeisterte Radlerin. Wenn das Training im nächsten Jahr gut verläuft, plane ich eine Reise von der Quelle bis zur Mündung des Rheins. Insgesamt wären das mehr als 1200 Kilometer, die ich in weniger als 3 Wochen bezwingen möchte. Die Fahrt wird aber kein Rennen. Ich möchte wirklich mehr als 2000 Jahre Geschichte in vollen Zügen genießen. Ich bin schon gespannt darauf, wie mein Trip verläuft.

Camping

Da ich in einer Stadt lebe, bekomme ich grüne Landschaften nur selten zu sehen. Wenn mir die Zeit und meine Verpflichtungen erlauben, mache ich gerne einen Camping-Ausflug abseits von der Stadthektik und Stress, umgeben mit nichts anderem als Natur pur. Mitten in der Natur in einem Zelt alleine zu sein, hat schon etwas Magisches an sich. Man braucht keinen Wohnwagen, auch braucht man sich keine Gedanken über Hotelpreise zu machen. Man fährt nur los und findet einen Platz unter freiem Himmel.

Außerdem ist Camping im Vergleich zu einem Hotel deutlich billiger und dazu kann ich noch meinen Hund problemlos mitnehmen. Das Beste am Camping ist aber, dass man an keinen Ort gebunden ist. Wenn mir mein erstes Urlaubsziel nicht gefällt, suche ich einfach ein zweites.

Wanderungen

Über das Wandern in Deutschland habe ich schon viel geschrieben, also möchte ich mich hier nicht wiederholen. Fragen Sie mich, verspricht der Rhein bestimmt die coolsten Wanderwege. Das Gebiet am Rhein bietet zahlreiche Möglichkeiten an. Immer wenn ich entlang des Ufers laufe, treffe ich Menschen, die am Fluss Yoga machen oder Bilder malen. Da ich mit dem Rhein fast schon aufgewachsen bin, ist das Gebiet für mich nicht nur ein Ort der Erholung, sondern auch mein Zufluchtsort.

Fazit

Ich versuche schon seit ein paar Jahren, gesund zu leben, denn ich fühle mich wirklich wohl dabei. Neben Sport achte ich auf meine Ernährung, die insbesondere auf Obst und Gemüse basiert. Sehr stolz bin ich auch darauf, dass ich manche Freunde von einer gesunden Lebensweise überzeugt habe.

Meine Campinglust

Reiselust